Ceshi



Ernährung


Meine Katzen bekommen zum Einen hochwertiges Dosenfutter mit einem Fleischanteil von mind. 70%.
Dieses Futter ist getreidefrei und ohne Soja. Auch Farb- und  Konservierungsstoffe sind nicht enthalten.
Es werden verschiedene Marken gefüttert.

Das Futter ist zwar teurer, aber die zu fütternde Menge reduziert sich, da die Katzen das Futter viel besser verwerten können.

Diese Futtersorten gibt es nicht im Supermarkt zu kaufen, sondern über das Internet oder in Tierfutterhandlungen.

Zudem füttere  ich mehrfach die Woche gegartes Fleisch.
Auch Quark und selbst angesetzter Joghurt ergänzen die Ernährung.

Selbstverständlich bekommen sie zusätzlich Vitamine, Taurin  und Mineralien unter das Futter gemischt, sowie etwas Möhre oder Salatgurke.

Zur Zeit bekommen sie  täglich noch etwas Trockenfutter, da Marrakesh leider nicht darauf verzichten will.
Auch hier gilt, ein möglichst hoher Fleischanteil (mind. 70 - 80%), sowie getreide- und Sojafrei, ohne Konservierungs- und Farbstoffe.

Geplant ist, in ein paar Monaten ganz  auf das Trockenfutter zu verzichten.
(Keshi fordert  mich direkt auf , als 2. Frühstück ihm "sein" geliebtes Trockenfutter zu geben.
Ich vergesse es manchmal., er aber nicht.
Sollte ich es mal vergessen, holt er mich auch direkt ab und begleitet mich bis zum Futterplatz. Er schaut mir tief in die Augen und maunzt so lange, bis er mich "überredet" hat.)


Sollten Sie sich für  artgerechte Fütterung interessieren, gibt es gute Bücher, sowie Internetseiten, die Ihnen den Einstieg ermöglichen,